"Panzerknackerbande"

Einbrecher suchen Blumen-Markt in Sollenau heim

Niederösterreich
22.08.2010 19:00
Weder ein Zaun noch ein Panzerschrank haben unbekannte Kriminelle von einem dreisten Coup in Sollenau im Bezirk Wiener Neustadt abgehalten. Die Einbrecher suchten den Holland-Blumenmarkt heim und plünderten den Tresor. Mitarbeiterin Renate (58) ist nach wie vor geschockt: "Es ist ein ungutes Gefühl, an einem Tatort zu arbeiten. Aber wir verkaufen natürlich schon wieder!"

Der Tatort liegt direkt an der Bundesstraße 17: Unbekannte schlichen in ein Nachbarhaus, schnitten den Zaun durch und brachen schließlich die hintere Türe zu dem Blumenmarkt auf.

Im Inneren des Geschäftes würdigten sie die wunderbar duftenden Blüten keines Blickes, sondern suchten in aller Seelenruhe nach lohnender Beute. "Dabei dürften die Gauner unseren Tresor entdeckt haben", erklärt Markt-Mitarbeiterin Denise (33). Die Unbekannten stemmten den Panzerschrank schließlich auf, rafften die Tageslosung an sich und flüchteten. Die Höhe des Schadens steht bisher nicht fest. Denise: "Mir ist es ein Rätsel, wie man einen Safe so aufbrechen kann."

Das ganze Wochenende über suchten Ermittler der Polizei nach Spuren: "Noch sind wir allerdings erst am Beginn der Erhebungen."

von Lukas Lusetzky und Helmut Horvath, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele