Im Maul explodiert

Trächtiger Elefant fraß Ananas mit Böller – tot

Viral
03.06.2020 18:19

In Indien hat eine trächtige Elefantendame (Video oben) vergangene Woche eine mit einem Böller gefüllte Ananas gefressen und ist an den Folgen gestorben. Der Feuerwerkskörper sei im Maul des Dickhäuters explodiert, sagte am MIttwoch der Chef der örtlichen Wildtierbehörde im südlichen Bundesstaat Kerala, Surendrakumar.

Dann sei die werdende Elefantenmutter noch tagelang im Silent-Valley-Nationalpark herumgeirrt und schließlich samt des ungeborenen Jungen verhungert, weil sie wegen der bei der Detonation des Böllers erlittenen schweren Verletzungen nicht mehr habe fressen können.

„Sie hatte sechsten Sinn, dass sie sterben würde"
Der fürchterliche Vorfall wurde bekannt, nachdem der Forstbeamte Mohan Krishnan ein Foto der Elefantendame und eine emotionale Nachricht auf seiner Facebook-Seite gepostet hatte. „Als wir sie sahen, stand sie im Fluss, mit dem Kopf im Wasser eingetaucht. Sie hatte einen sechsten Sinn, dass sie sterben würde.“

Mit Feuerwerkskörpern gefüllte Ananas werden in der Region nach Angaben Surendrakumars, der wie viele Menschen in Südindien nur einen Vornamen, aber keinen Nachnamen hat, von Farmern genutzt, um Wildschweine von Feldern fernzuhalten. Immer wieder würden Wildschweine auf diese Weise verletzt, von einem auf diese Weise verletzten Elefanten habe er zuvor aber noch nie gehört, sagte Surendrakumar.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele