Lenker ohne „Schein“

Pkw fing während Fahrt auf Südautobahn Feuer

Kärnten
03.06.2020 17:50

Der Pkw eines 40-jährigen Rumänen fing während der Fahrt auf der Südautobahn Feuer. Der Mann konnte das Fahrzeug rechtzeitig in einer Kehre abstellen. Ein zufällig vorbeifahrender Streckendienst konnte den Brand löschen. Im Zuge der Polizeierhebungen wurde festgestellt, dass der Mann nicht mal einen Führerschein besaß. 

Am Mittwochnachmittag gegen 14.20 Uhr geriet der Motorraum des Pkw eines 40-jährigen Rumänen während der Fahrt auf der Südautobahn auf Höhe Villach-Magdalen in Brand. Der Lenker, welcher in Fahrtrichtung Italien unterwegs war, konnte sein Fahrzeug noch bis zur nahegelegenen Betriebsumkehre Villach-Magdalen lenken und dieses dann dort abstellen.

Der Brand konnte von einem zufällig vorbeifahrenden Mitarbeiter des Streckendienstes der Asfinag Zauchen gelöscht werden. Die Bindung von ausgeflossener Flüssigkeit am Pannenstreifen erfolgte durch den Streckendienst. Im Zuge der Lösch- und Bergearbeiten kam es zu keinen Behinderungen.

Am Fahrzeug entstand schwerer Sachschaden, der Brande dürfte auf einen Turboschaden zurückzuführen sein. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand.

Im Zuge der Erhebungen konnte festgestellt werden, dass der Lenker nicht im Besitze einer aufrechten Lenkberechtigung ist. Der 40-Jährige wurde angezeigt.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele