Beim Landeanflug

Pilot und Sohn bei Cessna-Absturz in Trieben verletzt

Steiermark
22.08.2010 19:17
Glück im Unglück haben ein 49-jähriger Niederösterreicher und sein 22-jähriger Sohn am Sonntag in Trieben gehabt: Die beiden waren mit einer einmotorigen Cessna 150 unterwegs, als der Pilot beim Landeanflug vermutlich die Kontrolle verlor und in ein Waldstück krachte. Beide Männer hatten Tausend Schutzengel - sie erlitten nur leichte Verletzungen.

Vom Flugplatz Spitzerberg in Niederösterreich startete der 49-Jährige in Richtung Trieben. Als der Pilot dann gegen 16 Uhr bei guten Wetterbedingungen zum Landeanflug ansetzte, passierte das Unglück: "Zeugen sagen, dass der Pilot die Kontrolle verloren habe und durchstarten wollte. Das Flugzeug stürzte aber 200 Meter nach der Landebahn ab und krachte gegen einen Baum", so ein Polizeibeamter.

Am Flugzeug entstand Totalschaden
Vater und Sohn konnten sich noch selbst aus dem vollkommen demolierten Flugzeug befreien. Die Leichtverletzten wurden ins Spital Rottenmann eingeliefert. Seitens der Freiwilligen Feuerwehren wurde ein Brandschutz aufgebaut und ausgetretener Treibstoff gebunden. Ein technischer Defekt sei laut Austro Control als Ursache für den Absturz auszuschließen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele