Aktuelle Corona-Lage

Österreichweit zwölf Neuinfektionen registriert

Österreich
03.06.2020 13:31

Zwölf Neuinfektionen mit dem Coronavirus sind im 24-Stunden-Vergleich österreichweit registriert worden. Einmal mehr betrafen die meisten davon Wien, hier wurden zehn Neuinfizierte gemeldet. Je einen weiteren Fall gab es in Niederösterreich sowie in Kärnten. 87 Patienten müssen aktuell im Spital aufgrund einer Covid-19-Erkrankung behandelt werden.

Waren es am Dienstag noch 26 Neuinfektionen gewesen, wurden am Mittwoch seitens des Innenministeriums (Stand 9.30 Uhr) landesweit zwölf Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. In sechs Bundesländern - dem Burgenland, Oberösterreich, Salzburg, der Steiermark, Tirol und Vorarlberg - gab es keinen neuen Coronavirus-Fall.

Aktiv erkrankt sind aktuell noch 429 Menschen, 15.672 sind mittlerweile wieder genesen und gelten als gesund. Bislang gab es österreichweit 16.771 Tests, die positiv auf das Coronavirus ausfielen.

Aktuell müssen noch 87 Menschen im Krankenhaus behandelt werden, am Dienstag waren es noch 88 gewesen. Die Zahl der Intensivpatienten sank im 24-Stunden-Vergleich erneut. 21 Patienten werden derzeit intensivmedizinisch behandelt, am Vortag waren es noch fünf Menschen mehr gewesen.

Ein weiteres Todesopfer musste jedoch verzeichnet werden. Insgesamt starben bislang 670 Menschen an den Folgen einer Coronavirus-Infektion.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele