Fahren ohne Hirn

Raserei und Alkohol bringen vier Männer nach Unfällen ins KH

Wien
22.08.2010 14:18
Vier Schwerverletzte haben zwei wilde Verkehrsunfälle in der Leopoldstadt und am Alsergrund in der Nacht auf Sonntag gefordert. In beiden Fällen war vermutlich überhöhte Geschwindigkeit aufgrund von Überschätzung der eigenen Fahrkünste der Unfallauslöser, bei dem Crash in der Leopoldstadt spielte wohl auch Alkohol eine gewisse Rolle…

Jedenfalls kam der 25-jährige Lenker mit seinem Pkw gegen 3.30 Uhr auf Höhe der Aspernbrückengasse 2 in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und stieß anschließend seitlich gegen zwei Poller. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Wagen und kam erst auf dem Dach wieder zum Liegen. Der Lenker kam bei dem Crash mit leichten Verletzungen davon – weniger Glück hatten dagegen sein 28-jähriger Beifahrer und ein 27-jähriger Fußgänger, der zur falschen Zeit am falschen Ort war und von herumfliegenden Autoteilen getroffen wurde: Beide wurden schwer verletzt.

Fahrfehler bei zu hohem Tempo am Alsergrund
Einige Stunden zuvor war bereits ein 23-Jähriger bei einer rasanten Fahrt am Währinger Gürtel aufgrund eines Fahrfehlers bei hohem Tempo ins Schleudern geraten und gegen zwei Alleebäume geprallt. Dabei wurden der Arbeitslose und sein 30-jähriger Beifahrer schwer verletzt und nach der Erstbehandlung in Spitäler transportiert – Lebensgefahr bestand allerdings bei keinem der beiden Verunglückten. Wenn er wieder gesund ist, wird sich der 23-Jährige allerdings mit einer Anzeige zu beschäftigen haben…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele