Hochzeit im Autokino

Wenn nur die Liebe zählt

Vorarlberg
03.06.2020 10:35

Im Dornbirner Messequartier wurde die erste bundesweite Hochzeit in einem Autokino gefeiert. Die „Krone“ kennt die Hintergründe von einem Jawort der besonderen Art.

Oldtimer, Tuning-Cars und mittendrin ein Brautpaar: Was für viele wie ein klassischer Parkplatz aussehen mag, war vergangenen Samstag der Schauplatz eines emotionalen Höhepunkts der Coronakrise. Das Paar Angelina und Manuel gaben sich im Dornbirner Autokino das Jawort. Keine klassische Traum-Hochzeit, dafür aber etwas ganz Besonderes.

Veranstaltet wurde dieses Event von einem Kollektiv von 20 Vorarlberger Unternehmern der vom Lockdown betroffenen Event-Branche unter der Leitung von Gabi Micheluzzi (Hochzeitsfeen) und Lukas Wagner (WENAVI) in Kooperation mit dem Ländle Autokino. „Es ist uns ein Anliegen gewesen, gerade jetzt aufzuzeigen, unter welchen Umständen ein Event überhaupt möglich wäre. Mit Angelina und Manuel haben wir ein junges, tolles Brautpaar gefunden, welches so verrückt ist, auf unsere Idee einzusteigen“ , so Wagner. Denn eine Hochzeit bedarf wie auch jedes andere Event einer Vielzahl an Dienstleistern, betonte Micheluzzi, die ein Bewusstsein für die notleidende Sparte schaffen will.

Mit Mindestabstand von zwei Metern wurden die Autos eingereiht. Auf dem Rücken eines Pick-Ups fand die halbstündige Zeremonie statt. Sängerin und Rednerin Christine Nachbauer eröffnete das Programm musikalisch: „Es darf kein Gesetz geben, das die Liebe zwischen Menschen einschränkt. Nichts darf dagegensprechen, dass zwei Menschen sich das Jawort geben.“

Am Samstag wurde Geschichte geschrieben und ein Tag der Liebe gefeiert. Was für die einen - Angelina und Manuel - die Liebe zueinander ist, ist für die anderen die Liebe zu ihrer Arbeit - mit viel Engagement und Herzblut!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
einzelne Regenschauer
1° / 11°
stark bewölkt
3° / 10°
stark bewölkt
2° / 11°
wolkig



Kostenlose Spiele