Täter verjagt

Couragierter Mann vereitelt feigen Handtaschenraub

Wien
22.08.2010 13:41
Es gibt sie ja doch noch, die immer wieder verschollen geglaubte Zivilcourage – so hat ein beherzter Zeuge einen Handtaschenraub in Floridsdorf Samstag früh nicht einfach hingenommen, sondern dem Räuber die Beute sofort wieder abgejagt. Der 24-Jährige gab die Verfolgung erst auf, nachdem der offenbar jugendliche Kriminelle die Tasche fallen gelassen hatte.

Die 90-jährige Pensionistin, die von dem schlanken Angreifer in der Ruthnergasse niedergestoßen worden war, musste allerdings verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Täterbeschreibung
Der Bursche wurde als 17 bis 18 Jahre alt und ca. 1,75 bis 1,80 Meter groß beschrieben. Er hat blonde, kurze Haare und eine schlanke Statur, bekleidet war er mit einer weißen Dreiviertelhose und einem weißen T-Shirt. Er trug zudem eine große, dunkle Sonnenbrille und sprach Wiener Dialekt.

Das Landeskriminalamt Wien (Außenstelle Nord) ersucht um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 01/31310-67800 (Journaldienst).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele