Einsatz im Flachgau

Biker schlägt Alarm – große Suche nach abgestürztem Heli

Salzburg
22.08.2010 13:32
Ein Großaufgebot an Einsatzkräften hat am Sonntag zu Mittag erfolglos nach einem angeblich im Bereich Göming abgestürzten Hubschrauber gesucht. Ein Polizist aus Deutschland hatte ein Unglück vermutet und kurz nach 11.30 Uhr Alarm geschlagen. Feuerwehr, Polizei und Rettung durchstreiften das Gelände, ein Rettungshubschrauber stand ebenfalls im Einsatz. "Wir haben nichts gesichtet", erklärte Bezirks-Feuerwehrkommandant Hermann Kobler.

"Der Polizist war mit seinem Motorrad von Oberndorf in Richtung Anthering unterwegs. Er dürfte gesehen haben, dass ein Hubschrauber in einen Wald geflogen ist. Er hat geglaubt, dass er abgestürzt ist", schilderte Kobler.

Unüblich bei solchen Unfällen sei, dass kein zweiter Notruf mehr eingegangen ist. Deshalb lag die Vermutung nahe, dass es sich um einen Irrtum handelte. "Wenn wir weiterhin nichts finden, brechen wir den Einsatz ab", kündigte der Feuerwehrkommandant an. Um 12.45 Uhr war es schließlich so weit, die Aktion wurde abgebrochen.

Anrufer fuhr nach Alarmierung weiter
An der Suche beteiligten sich 80 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Göming, Nussdorf, Lamprechtshausen-Arnsdorf und Oberndorf mit insgesamt zwölf Fahrzeugen. Das Rote Kreuz schickte zwei Rettungswagen mit vier Helfern, einen Einsatzleiter und den Rettungshubschrauber Christophorus 6. Von der Polizei haben sich vier Beamte mit zwei Fahrzeugen auf die Suche nach dem Hubschrauber gemacht. Nun soll ermittelt werden, um wen es sich bei dem Motorradfahrer tatsächlich handelte und warum er nach der Alarmierung seine Fahrt fortgesetzt hat.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele