Salzburg - Rapid

Schiri vor Bundesliga-Hit: „Man hört jetzt alles“

Fußball National
03.06.2020 07:41

Schiedsrichter Rene Eisner pfeift heute Hit zwischen Salzburg und  Rapid  (Anpfiff um 20.30 Uhr, live im krone.at-Ticker). Der Steirer sprach mit der „Krone“ darüber, was sich beim Geisterspiel alles ändert.

Bereits 134 Bundesliga-Spiele hat Referee Rene Eisner in seiner Karriere geleitet. Der Schlager zwischen Salzburg und Rapid wird sein erstes Geisterspiel sein. Vorab sprach der Steirer über ...

  • ... das Verhalten der Spieler:
    „Schon in Deutschland hat man gesehen, dass viel weniger simuliert und kritisiert wurde. Bei den Geisterspielen hört man als Schiedsrichter jetzt auf einmal alles! Da sind Spieler und Trainer gleich viel vorsichtiger, weil auch der Konsument am TV-Bildschirm alles mitbekommt.“
  • ... Emotionen:
    „Dass es jetzt ruhiger für uns wird, glaube ich nicht - auch wenn vielleicht der Druck von den Fans auf den Schiedsrichter wegfällt. Entscheidend dafür ist sowohl die Titel- als auch die Abstiegsfrage. Geht es ans Eingemachte, wird es auch bei Geisterspielen am Feld ruppiger.“
  • ... die fünf Wechselspieler:
    „Für die Schiedsrichter bedeutet das ein höheres Match-Tempo. Plötzlich sind bis zu zehn Spieler mehr am Platz.“
  • ... Fitness und Hygiene:
    „Wir sind gut vorbereitet - auch wenn durch die vielen Spiele eine Mehrbelastung da ist. Und was die Hygiene angeht, bin ich entspannt: Beim Torjubel oder beim Spucken auf den Boden wissen die Spieler selbst, wie man sich hier verhalten sollte.“

Christoph Kothgasser, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele