Auf Cannabis

Steirischer Basketballer wurde positiv getestet!

Steiermark
02.06.2020 20:47

Der steirische Basketballprofi Justin McCaw wurde positiv auf Carboxy THC (Cannabinoide) getestet. Der positive Test soll bereits am 17. November 2019, im Rahmen seines letzten Bundesligaspieles für den UBSC Graz, stattgefunden haben. Nun ist die Sperre für den Brucker McCaw rechtskräftig.

Nach dem Vorfall soll sich McCaw bei seinem Grazer Verein für zwei Tage abgemeldet haben. „Wegen eines Castings“, sagt UBSC-Manager Michael Fuchs. „Aber er war wesentlich länger weg, ohne dem Verein Bescheid zu sagen. Deswegen haben wir dann auch seinen Vertrag gekündigt“, so der Klubchef, der in der abgebrochenen Saison auch schon mit einem Wettskandal direkt konfrontiert war. Fünf UBSC-Spieler sollen in Wettmanipulationen verwickelt gewesen sein.

McCaw ist seit Anfang März für zwei Jahre gesperrt, zudem muss der 21-Jährige die Kosten für das Verfahren tragen. Weil innerhalb der vierwöchigen Frist kein Einspruch eingelegt wurde, ist das Urteil rechtskräftig.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele