Turnierserie startet

Steirische Golf-Asse heiß auf den Abschlag!

Steiermark
02.06.2020 20:30

Mit dem Audi Circuit startet in Ebreichsdorf die erste Golf-Turnierserie nach Corona. Auch die steirischen Golf-Pros um Sarah Schober, Lukas Nemecz oder Martin Wiegele sind heiß auf den Leckerbissen, der auch am GC Murhof bei Frohnleiten Halt macht. Dazu lebt die Hoffnung auf Austragung des steirischen Heim-Turniers in Adamstal.

Wer rastet, der rostet! Gilt auch für die Golf-Asse. Aber die Trockenzeit ohne Wettkämpfe ist vorbei, ab Donnerstag können unsere Aushängeschilder wieder Turnierluft schnuppern. In Ebreichsdorf findet die erste von vier Stationen des Audi Circuit statt. Diese Turnierserie ist die österreichische Golf-Antwort auf das Corona-Schlamassel.

„Ich freue mich riesig darauf. Erstens, weil es cool ist, wieder einen Wettkampf zu haben. Und zweitens, weil dir auch das Training leichter fällt, wenn du ein Ziel vor Augen hast, auf das du hinarbeiten kannst“, jauchzt Lukas Nemecz, der - ebenso wie Murhof-Zampano Gary Stangl - an der Verwirklichung dieser Turnierserie maßgeblichen Anteil hat. Nach der Zwangspause läuft der Motor freilich noch nicht ganz rund. „Ich bin jedoch nicht unzufrieden mit meinem Spiel. Normalerweise hätte ich um diese Jahreszeit bereits sechs, sieben Turniere absolviert. So drauf bin ich jetzt nicht.“

Heißhunger auf den Leckerbissen in Ebreichsdorf hat auch Martin Wiegele, der ebenso wie Sarah Schober auf der mit 50.000 Euro dotierten Serie abschlägt. „Durch den Nachwuchs ist daheim viel los, das ist eine willkommene Abwechslung“, schmunzelt Wiegele.

Stand eingefroren
Hierzulande geht’s schaumgebremst also wieder zur Sache. Wann es auf der Challenge bzw. Alps Tour weitergeht, ist offen. Fix: Der aktuelle Stand wurde eingefroren. Man kann nicht absteigen - aber auch nicht in die European Tour aufsteigen. Erfreulich: Das Heimturnier am GC Adamstal Mitte Juli wurde noch nicht aus dem Tour-Kalender genommen. Die Chance lebt!

Termine Audi Circuit: GC Schloss Ebreichsdorf (4. Juni), GC Donnerskirchen (11. Juni), Finale am GC Murhof (25./26. Juni).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele