Chlorgas trat aus

Alarm in Tiroler Hotel: 60 Personen evakuiert

Österreich
22.08.2010 12:29
60 Personen mussten am Samstagabend wegen eines Chlorgasaustritts für drei Stunden aus einem Hotel im Tiroler Stubaital evakuiert werden. Fünf von ihnen wurden zur medizinischen Abklärung in die Klinik Innsbruck und ins Krankenhaus Hall gebracht. Insgesamt waren 76 Feuerwehrmänner mit 13 Fahrzeugen und 31 Sanitäter, drei Ärzte und zehn Ambulanzen im Einsatz.

Gegen 20.20 Uhr ging ein 74-jähriger Einheimischer in den Technikraum des Hotels in Neustift im Stubaital. Er wollte die Chloranlage des Swimmingpools nachfüllen und leerte zwei Liter Schwefelsäure in den Chlorbehälter. Durch das Vermengen der Flüssigkeiten kam es zu einer chemischen Reaktion. Sofort wurde Chlorgas freigesetzt.

Dem Mann wurde augenblicklich übel, er verließ sofort den Technikraum. Die Feuerwehr evakuierte das gesamte Hotel. Um 23 Uhr konnten die Gäste das Gebäude wieder betreten.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele