Tennis-Landesliga

Zwei Herausforderer für den großen Titelkandidaten

Salzburg
03.06.2020 18:00

Die Anifer gehen als klarer Favorit in die am Samstag startende Tennissaison. Zwei Bergheimer-Klubs wollen den Ligaprimus zumindest ärgern. Bei den Damen führt der Titel auch heuer über Henndorf.

Das Warten hat ein Ende! Am Samstag startet in Salzburg das Tennis-Frühjahr. Auch Doppelspiele sind von der Regierung erlaubt worden. In der Herren-Landesliga geht Anif, mit Topspieler Jakob Aichhorn, als großer Meisterkandidat ins Rennen. Die Tennengauer wollen unbedingt in die zweite Bundesliga. „Unser Ziel ist der Titel. Wir haben auch in der Breite den besten Kader“, stellt Bernd Kößler, der Mannschaftsführer, klar. Dennoch warnt er vor unangebrachtem Leichtsinn. Vor allem die beiden Bergheimer Klubs (UTC und TCS) wollen dem Favoriten ein Bein stellen.

Der aus dem Vorjahresmeister Postsportverein - aufgrund von Disputen mit dem Vorstand kam es zur Auflösung - neu gegründete Klub UTC Bergheim geht mit dem Meisterteam an den Start: „In den letzten Jahren waren wir immer sehr erfolgreich. Heuer wird es schwer werden, wir wollen aber trotzdem oben mitspielen“, erklärt Kapitän Marc Kittinger. Da viele Teams auch auf Legionäre setzen, hoffen sie auf beschwerdefreies Einreisen. Zum Auftakt am Samstag (13) stehen die drei Topvereine allesamt vor einem Pflichtsieg.

Alle jagen Henndorf

Bei den Damen führt auch in diesem Jahr der Titel über Henndorf. Größter Herausforderer dürften auch dieses Mal die jungen Seekirchnerinnen sein. Die Henndorfer treffen zum Start auswärts auf die Schwarzacherinnen, die mit Mirjam Puchner einen aktuellen Skistar in ihren Reihen haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele