Falsche Spur

Fernseh-Star mit vermisstem Briten verwechselt

Salzburg
22.08.2010 10:39
Der britische TV-Abenteurer Ben Fogle ist jüngst ins Visier der österreichischen Polizei geraten. Jemand wollte ihn auf Fahndungsfotos erkannt haben. Eine Verwechslung – vom tatsächlich gesuchten Mann, dem 28-jährigen Christopher Miles (Bild), fehlt auch nach knapp drei Wochen noch jede Spur. Miles lebte in Maishofen.

"Plötzlich fuhren mehrere Polizeiautos vor unserem Haus vor. Ich hatte keine Ahnung, was da jetzt passiert. Zum Glück konnten meine aus Österreich stammende Ehefrau und deren Familie vermitteln und das Missverständnis aus der Welt schaffen", so der aus BBC-Fernseh-Dokumentationen bekannte Abenteurer Ben Fogle zur "Krone".

Fogle: "Die Beamten waren sehr nett. Sie erzählten mir, dass sie nach einem Engländer suchten. Was dieser Mann getan haben soll, wurde mir nicht gesagt. Ich habe aber auch nicht gefragt – ich war nur froh, dass ich nicht der Richtige war."

Miles seit 31. Juli verschwunden
Tatsächlich waren die Polizisten nicht auf der Suche nach einem Kriminellen, sondern nach einem 28-jährigen Chauffeur aus Maishofen. Seit 31. Juli ist der gebürtige Engländer Christopher Miles wie vom Erdboden verschluckt. Am Tag seines Verschwindens brachte der vor Jahren in den Pinzgau gezogene Brite noch eine Urlaubergruppe nach Ruhpolding in Bayern. Beim dortigen Bahnhof entdeckte man später seinen Kleinbus. Die Schlüssel steckten noch.

Suche bislang ergebnislos
Alle Suchaktionen verliefen ergebnislos. Weder Freunde in Maishofen, noch die frühere Lebensgefährtin des Briten in München wissen, wo Miles sein könnte. Sein Vater reiste extra nach Maishofen an und verteilte Fotos. Doch Miles blieb verschwunden. Der Vater kehrte jetzt nach England zurück. Die Hoffnung auf ein Wiedersehen mit seinem Sohn gibt er aber nicht auf.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele