Drama in Dornbirn

Schweizer Alko-Lenker tötet zwei Fußgängerinnen

Vorarlberg
22.08.2010 11:02
Bei einem schweren Verkehrsunfall sind in Dornbirn in der Nacht auf Sonntag zwei Frauen getötet worden: Ein 46 Jahre alter Schweizer Lenker, der schwer alkoholisiert war, hatte die Fußgängerinnen mit seinem Pkw erfasst. Ein drittes Mitglied der Passantengruppe konnte sich durch einen Sprung zur Seite retten und blieb unverletzt.

Der Unfall ereignete sich kurz vor Mitternacht auf der Schweizerstraße L45 am Stadtrand von Dornbirn. Eine 23 Jahre alte Frau aus Wolfurt (Bezirk Bregenz), eine 49-Jährige aus Bludenz und ein 29-Jähriger aus Dornbirn waren auf der rechten Fahrbahnseite zu Fuß Richtung Lustenau unterwegs. Der Unfalllenker fuhr in dieselbe Richtung und dürfte die Personengruppe übersehen haben, so die Polizei.

Frauen zur Seite geschleudert
Beide Frauen wurden durch den Aufprall zur Seite geschleudert und erlitten tödliche Verletzungen. Auch der von einem Opfer mitgeführte Hund wurde bei dem Unfall getötet. Direkt nach dem Aufprall wurde das Auto in ein angrenzendes Maisfeld geschleudert. Ein durchgeführter Alkotest ergab, dass der unverletzte Fahrer schwer alkoholisiert war. Die Schweizer Straße war bis 3.25 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
Schneeregen
2° / 5°
Schneeregen
4° / 7°
starker Regen
3° / 7°
Regen



Kostenlose Spiele