Klubs starten Training

Drazan zum ersten Mal in Siegendorf am Ball

Fußball Unterhaus
02.06.2020 13:20

Seit 15. Mai ist das Training im Fußball-Unterhaus schon wieder erlaubt. Heute starten gleich einige Burgenlandligisten mit ihren ersten Einheiten. Erstmals auch mit an Bord bei einem Training wird Siegendorfs Neuzugang Christopher Drazan sein. Die Mission Aufstieg kann also starten.

Nach den Pfingst-Feiertagen geht es im Fußball-Unterhaus wieder los. Gleich mehrere Burgenlandligisten starten heute mit dem Trainingsbetrieb. Wie etwa Oberwart, wo Trainer Christian Zach zur ersten Übungseinheit bittet - natürlich unter Einhaltung der Sicherheitsvorgaben.

Siegendorf, bei Meisterschaftsabbruch der Tabellenführer in der Burgenlandliga, darf erstmals seinen prominenten Neuzugang begrüßen. „Christopher Drazan wird dabei sein“, berichtet Präsident Peter Krenmayr freudig. Mit Dober, Prosenik und Drazan sind jetzt bereits drei Ex-Rapidler bei den Siegendorfern unter Vertrag. Das Ziel in der neuen Saison ist somit glasklar - der Aufstieg in die 3. Liga soll her.

Positive Neuigkeiten kann auch Pinkafeld vermelden. Mit dem Ex-Stegersbacher Michael Daum gelang dem Klub eine prominente Neuverpflichtung. In der letzten Saison spielte der 29-jährige Pädagoge in Gleisdorf. „Unsere Spielanlage soll flexibler werden, da ist Michael mit seiner Routine der absolut richtige Mann“, freut sich der sportliche Leiter Alex Diridl. Daum: „Mich begeistert der Weg, den Pinkafeld in den letzten Jahren genommen hat. Ich wohne und arbeite quasi vor der Haustüre, daher passt dieser Schritt genau.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele