"Wieder guten Mutes"

Otto Schenk nach Fahrradunfall in Salzburg operiert

Adabei
22.08.2010 08:53
Der österreichische Schauspieler und Regisseur Otto Schenk hat sich am Donnerstag bei einem Sturz mit einem Elektrofahrrad in Oberhofen am Irrsee in Oberösterreich den Oberschenkel gebrochen und ist in ein Salzburger Spital eingeliefert worden. Dort wurde er am Freitag operiert. Seine Ehefrau Renee Schenk: "Die Operation ist gut verlaufen. Er ist wieder guten Mutes."

Zu dem Unfall kam es auf der Zufahrtstraße vor der Villa des Schauspielers in Oberhofen. Freunde der Familie hatten nach einer Seerundfahrt mit ihren neuen Elektrofahrrädern vorbeigeschaut und ließen den Schauspieler ein Rad ausprobieren. Nach der Testfahrt wollte der 80-Jährige absteigen, "blieb aber mit einem Fuß am Pedal hängen und stürzte um", schilderte seine Gattin.

Ärzte mit Genesungsverlauf zufrieden
Schenk konnte noch ein paar Schritte gehen, doch dann ließ der Schock nach und er bemerkte seine schwere Verletzung. Er wurde in eine Klinik in der Stadt Salzburg gebracht. Die Ärzte seien mit dem Genesungsverlauf zufrieden. "Er ist bereits von der Intensivstation auf die normale Station verlegt worden", sagte Renee Schenk. "Natürlich hat er sich über den Unfall geärgert. Aber jetzt geht es schon wieder."

Nächster Auftritt ungewiss
Der geplante Auftritt von Otto Schenk kommende Woche im Lehar-Theater in Bad Ischl beim Gastspiel "Die Sternstunden des Josef Bieder" anlässlich des 80. Geburtstages des Schauspielers musste abgesagt werden, erklärte Frau Schenk. Ob ihr Mann am 10. September in der Josefstadt auf der Bühne stehen kann, könne sie noch nicht sagen. Offenbar soll Otto Schenk zwei Wochen lang im Krankenhaus betreut werden.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele