Paragleiter in Not

Waghalsiges Landemanöver auf Bludenzer Schuldach

Vorarlberg
02.06.2020 07:29

Szenen wie in einem Actionfilm haben sich am Pfingstmontag im Vorarlberger Bludenz abgespielt. Als ein 25 Jahre alter Paragleiter aufgrund fehlender Thermik notlanden musste, visierte er als Landeplatz zunächst einen Sportplatz an. Doch eine Windböe sollte den Mann schlussendlich zur nicht ungefährlichen Landung auf dem Dach einer Schule zwingen.

Der 25-Jährige war laut Polizei am Nachmittag gestartet, sank jedoch während des Fluges aufgrund der fehlenden Thermik und war zu einer Notlandung gezwungen. Da ihn der Wind abtrieb und somit eine Landung am Sportplatz nicht mehr möglich war, blieb ihm als Ausweg, auf dem Dach des Realgymnasiums in Bludenz zu landen.

Feuerwehr im Einsatz
Dies gelang dem 25-Jährigen auch, unmittelbar danach konnte er noch rechtzeitig den Schirm lösen, um nicht mitgerissen zu werden und in die Tiefe zu stürzen. Zwar wurden bei dem waghalsigen Landemanöver einige Dachziegel beschädigt, berichtete die Polizei, der Sportler blieb aber unverletzt. Er musste von der Feuerwehr per Drehleiter vom Dach der Schule geborgen werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
bedeckt
1° / 11°
bedeckt
3° / 10°
leichter Regen
2° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele