Tödlicher Mix?

Rätsel um Einbruch bei verstorbenem Kärntner

Kärnten
21.08.2010 19:15
Rätselraten herrscht in Klagenfurt um einen mysteriösen Einbruch in die Wohnung eines verstorbenen 59-Jährigen. Der Mann wurde am Donnerstag tot in seiner Wohnung gefunden; möglicherweise starb er an Drogen. Vermutet wird nun, dass der Einbruch am Freitag direkt in die Suchtgiftszene der Stadt führt.

Eine Nachbarin hatte beobachtet, wie zwei Männer aus der Wohnung des 59-Jährigen in Waidmannsdorf flüchteten. Ob sie etwas erbeutet haben, ist noch unklar – ebenso wie die Todesursache noch im Dunkeln liegt. Die Kriminalisten gehen aber davon aus, dass der Mann drogensüchtig war und an einer Überdosis gestorben sein könnte.

"Die Leiche ist aufgrund der Umstände obduziert worden", erläutert Staatsanwalt Friedrich Borotschnik. Das Ergebnis liege aber noch nicht vor. Die Ermittlungen laufen; auch bezüglich des Einbruchs. Möglicherweise haben die Täter nach Drogen gesucht.

"Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele