Heißer Auftakt

Alarmstufe Rot bei Sturm: Schlitzohr Liendl kommt!

Steiermark
02.06.2020 07:30

Ab heute rollt in der Fußball-Bundesliga endlich wieder der Ball. Nach fast dreimonatiger Corona-Zwangspause geht’s mit der Qualifikationsgruppe um den Klassenerhalt los! Sturm hat noch einen Tag Galgenfrist, startet Mittwoch in der Meistergruppe mit dem Heimspiel gegen Wolfsberg. Gegen die Feldhofer-Truppe müssen die Schwarzen auf Anhieb liefern, eine Niederlage wäre jedenfalls ein schwerer Dämpfer im Kampf um die besseren Plätze. Statt den Fans werden Sicherheitsvorkehrungen und Desinfektionsmittel den Ton angeben.

Sein Name: Michael Liendl. Sein Job für die Konkurrenz meist verheerend! Mit 15 Torvorlagen und fünf Treffern liegt der ausgebuffte Routinier in der Scorerliste der Bundesliga in dieser Saison auf Platz drei. Der 34-Jährige ist bei Sturms Mittwoch-Gegner Wolfsberg Spielgestalter und Vollstrecker in Personalunion. Eine tödliche Mischung! Von der auch Sturm ein Lied singen kann. Beim letzten Auftritt der Kärntner in Liebenau am 2. November war Liendl mit zwei Assists maßgeblich am 0:4-Untergang der Schwarzen beteiligt.

Liendl-Warnung
Beim 3:0-Corona-Test des WAC gegen Mattersburg schickte Liendl gleich eine Warnung in seine steirische Heimat - das Schlitzohr hatte für das 1:0 gesorgt. „Das Ergebnis hat unsere Leistung widergespiegelt, wenngleich wir über die gesamten 90 Minuten nicht auf absolutem Topniveau agiert haben.“

Sturm unter Druck
Sturm - der Einsatz von Kiteishvili (Ferse) wackelt - muss sich gleich ordentlich anschnallen. Zumal mit den Wolfsbergern schon in den letzten Partien nie sonderlich gut Kirschen essen war. Drei WAC-Siegen steht ein Sturm-Dreier gegenüber. Ein 3-Punkte-Vorsprung ist’s auch, mit dem die Mannen von Coach Ferdl Feldhofer morgen über die Pack rauschen. „Ein wichtiges Match! Bei einem Sieg würden wir sechs Zähler vor Sturm liegen, das wäre ein angenehmer Polster und bei nur mehr neun ausstehenden Spielen sicher nicht mehr allzu leicht aufzuholen“, unterstreicht der WAC-Leithammel die Wichtigkeit des Auftakts in die Meistergruppe.

Um aber relativierend hinzuzufügen: „Endspiel-Charakter haben jetzt alle zehn Partien!“ So gesehen ist’s laut Liendl perfekt, dass es beim Start gleich gegen Sturm geht: „Pack-Derby, viel Brisanz - da müssen wir gleich zu 100 Prozent da sein!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele