Genial oder irre?

Steigt Formel-1-GP in Brasilien MIT Zuschauern?

Formel 1
01.06.2020 16:25

Die Veranstalter des Großen Preises von Brasilien gehen von einem Formel-1-Wochenende in Sao Paulo im November trotz der Coronavirus-Pandemie mit Zuschauern aus! Dem Wirtschaftsmagazin „Forbes“ sagte Cheforganisator Tamas Rohonyi, dass die Vorbereitungen nach Plan verlaufen würden und „wir sind sicher, dass der berühmte Kurs in Interlagos wieder Ort eines faszinierenden Rennens sein wird“.

Der Grand Prix werde unter den vertraglich vereinbarten Bedingungen durchgeführt. „Wir erwarten die Bestätigung des Datums im November von der FIA, damit wir wie die anderen Übersee-Rennen die Tickets zum Verkauf frei geben können.“ Im ursprünglichen Kalender war der Grand Prix für den 15. November angesetzt, noch gibt es keinen aktuellen Rennkalender.

Die Zahl der Coronavirus-Infizierten in Brasilien stieg zuletzt weiter an, es sind oder waren bereits knapp 515.000 Personen erkrankt, rund 30.000 Tote wurden vermeldet. Sao Paulo ist von der Pandemie ebenfalls stark betroffen. Der Gouverneur Joao Doria hatte jüngst zwar die Maßnahmen zur Einschränkung des öffentlichen Lebens verlängert, aber auch eine schrittweise Öffnung der Wirtschaft angekündigt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele