Unter 100 im Spital

Coronavirus: Die Zahlen zur Lage in Österreich

Österreich
01.06.2020 13:59

Nahezu unverändert haben sich die Zahlen zur aktuellen Coronavirus-Lage in Österreich am Montag präsentiert. Laut Angaben des Innenministeriums (Stand 9 Uhr) sind aktuell 469 Menschen aktiv an Covid-19 erkrankt, um eine Person weniger als noch am Sonntag.

16.733 positive Testergebnisse wurden seit Beginn der Krise österreichweit registriert. 15.596 Menschen haben mittlerweile die Krankheit überstanden und gelten als gesund, drei mehr als noch am Sonntag.

Mit Stand Montag 9 Uhr befanden sich 97 Menschen ins Spitalsbehandlung, ebenso viele wie am Vortag. Die Zahl der Intensivpatienten stieg allerdings leicht auf 29, am Sonntag waren es noch 27 gewesen.

Patient starb in Niederösterreich
Bis Montagvormittag wurde in Österreich kein weiteres Todesopfer gemeldet, am frühen Nachmittag gab dann das Bundesland Niederösterreich den Tod eines Patienten im Uniklinikum St. Pölten bekannt. Wie die „NÖN“ berichtete, handle es sich bei dem Verstorbenen um einen ehemaligen Kommunalpolitiker. Er war im März positiv auf das Virus getestet worden. Aktuell sind damit bislang 669 Menschen an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorben.

Aus Wien seien am Montag keine Zahlen eingemeldet worden, wie das Innenministerium via Aussendung mitteilte. Dort waren am Sonntag mehr als 40 Fälle an Neuinfektionen bekannt geworden. Ein Teil davon trat im Zuge von Firmen-Screenings zutage, etwa eines Amazon-Verteilzentrums in Niederösterreich. An diesem Standort wurden acht Fälle nachgewiesen, die übrigen Tests fielen negativ aus, hieß es am Montag. Da die Betroffenen ihren Wohnsitz in Wien haben, werden diese Fälle auch in der Statistik der Bundeshauptstadt geführt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele