Grosseinsatz

BMW-Lenker rast in Straßengraben

Niederösterreich
01.06.2020 13:21

In den Straßengraben geschlittert ist gestern Abend ein teurer BMW in Mödling. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückten mit einem Großaufgebot aus.

Mit zwei Bekannten und einer Freundin war der junge Lenker mit seinem aufgemotzten BWM Sonntagabend in Mödling unterwegs. Bei Dämmerung und regennasser Fahrbahn verlor der Fahrer auf der Weinstraße zwischen Gumpoldskirchen und Mödling vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über den PS-starken Boliden.

Der schwarze Flitzer stürzte daraufhin über die Böschung in den Straßengraben. Zeugen alarmierten die Einsatzkräfte. Weil der Wagen weiter abzurutschen drohte und die vier Insassen darin gefangen waren, entsandte die Leitstelle ein Großaufgebot an Helfern. Allein die Feuerwehr Mödling rückte mit fünf Fahrzeugen und fast 20 Kameraden aus. Die Polizei rückte mit zwei Streifenwagen an, das Rote Kreuz mit zwei Rettungsfahrzeugen und einem Notarztfahrzeug. „Außerdem verständigten wir den Bezirkseinsatzleiter, der sich zusätzlich auch selbst ein Bild der Lage machte“, schildert Rotkreuz-Sprecher Andreas Zenker den perfekten Ablauf der Rettungskette.

„Vor Ort sicherten wir das Auto und zogen es mittels Seilwinde aus dem Graben“, heißt es von den Mödlinger Florianis. Sanitäter und Notärzte untersuchten die vier Insassen - sie waren wie durch ein Wunder unverletzt geblieben. Von dem teuren Sportwagen konnte man das allerdings nicht behaupten.

Der schwer beschädigte BMW musste von der Feuerwehr nämlich nach der Bergung mittels Tieflader abtransportiert werden.

„Insgesamt dauerte der Einsatz rund 90 Minuten“, so ein Sprecher. In dieser Zeit war die gesamte Weinstraße zwischen Mödling und Gumpoldskirchen für den Verkehr gesperrt.

Ehe die Straße wieder freigegeben werden konnte, mussten die Feuerwehrleute die Fahrbahn reinigen. 

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele