Im Spiel gegen Union

Gladbach-Star: Erlösung nach vier Jahren Leiden

Fußball International
01.06.2020 12:33

Vier Jahre hast es gedauert. Mamadou Doucoure kam 2016 mit 18 bei Borussia Mönchengladbach in Deutschland an. Am Wochenende gegen Union debütierte er endlich in der Kampfmannschaft der „Fohlen“. Warum erst jetzt? Weil er zuvor eine unglaubliche Pechsträhne hinter sich bringen musste. 

Mamadou Doucoure kam gegen die Berliner in der 90. Minute. Alles war schon entschieden und es waren nur noch die wenigen Minuten der Nachspielzeit zu spielen. Trotzdem dürften die restlichen vier Minuten dem Franzosen (geboren in Senegal) wie eine Erlösung vorgekommen sein.

Der Ex-Spieler von Paris SG wartete sehnlichst auf diesen Einsatz. Noch bevor er damals Paris verlassen hatte, erlitt er einen Muskelbündelriss, von dem er sich nur schwer erholte. Er verletzte sich immer und immer wieder auf die gleiche Art. Insgesamt noch dreimal hintereinander. Als alles auskuriert schien und er schon Test-Spiele bestritt, wie den gegen den Sportklub 2018, zog er sich einen Muskel-Teilabriss zu. Er knickte 2018 mit dem problematischen rechten Fuß um. Und wieder folgte eine lange Pause. 2019 begann er dann in der zweiten Mannschaft von Gladbach Erfahrung zu sammeln, dann ließ ihm eine Wadenzerrung keine Ruhe. 

Am Sonntag war es aber so weit. Er debütierte in der Kampfmannschaft, zur großen Freude seiner Kollegen. Der junge Franzose selbst kam aus dem Lachen gar nicht mehr raus.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele