"Nicht das Kleingeld"

Bewaffneter Mann raubt Supermarkt in Landstraße aus

Wien
21.08.2010 15:37
"Überfall! Nicht das Kleingeld!" – Mit diesem ziemlich bestimmten Spruch auf den Lippen hat ein mit einer schwarzen Pistole bewaffneter Täter am Freitagabend einen Supermarkt in Wien-Landstraße überfallen. Die Filialleiterin und eine Angestellte hatten dem nichts entgegenzusetzen, mussten dem Räuber das Geld aus der Kassa aushändigen und ihn schließlich von dannen ziehen lassen.

Der Täter bestieg nach getanem Überfall mit dem - in einen mitgebrachten Plastiksack gestopften - Geld einen dunklen Pkw (vermutlich BMW) mit ausländischem Kennzeichen und fuhr in Richtung Fasangasse/Rennweg davon. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

Täterbeschreibung
Der Mann wurde als 1,80 bis 1,85 Meter groß und schlank beschrieben. Er hat eine Igelfrisur und war mit einem schwarzen Kapuzensweater, einer schwarzen Kappe, blauen Jeans und schwarzen spitzen Schuhen bekleidet. Maskiert hatte er sich mit einem schwarzen Halstuch, auf dem im Bereich der Mundpartie weiße Totenköpfe zu sehen waren.

Das Landeskriminalamt Wien (Außenstelle Zentrum Ost) hat die Ermittlungen aufgenommen und ersucht um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 01/31310-62800 (Journaldienst).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele