Enormer Schaden

Mähdrescher gerät auf Feld im Bezirk Zwettl in Brand

Niederösterreich
21.08.2010 14:18
"Außer Spesen nichts gewesen" – das wird sich wohl ein Landwirt aus dem Bezirk Zwettl denken, nachdem Druscharbeiten auf seinem Feld am Freitagnachmittag mit einem veritablen Brand geendet haben. Denn nicht nur das bereits gedroschene Stroh wurde zum Raub der Flammen, auch der (nur gemietete) Mähdrescher wurde stark in Mitleidenschaft gezogen, vermutlich entstand Totalschaden.

Der Landwirt war auf dem Feld bei Ratschenhof gerade mit der Getreideernte beschäftigt, als er plötzlich Rauch und Flammen aus seinem Mähdrescher emporsteigen sah. Er reagierte sofort und steuerte das Gefährt vom Feld, um zumindest das Korn und das Stroh vor dem Abbrennen zu bewahren – das gelang auch zum Teil.

Der Mähdrescher allerdings wurde stark beschädigt, auch der Einsatz der Feuerwehren Zwettl-Stadt, Rudmanns, Kleinschönau und Rohrenreith, die mit insgesamt 33 Feuerwehrleuten im Einsatz waren, verhinderte nur das Allerschlimmste.

Bild: Feuerwehr Zwettl-Stadt
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele