Augen auf Spielberg

Formel-1 fast wöchentlich: WM-Kampf bis Advent

Formel 1
31.05.2020 08:04

Internationale Medien feiern Nachrichten aus Spielberg. Im noch inoffiziellen WM-Kalender geht es nach Österreich in Ungarn weiter.

Einen ersten Vorgeschmack darauf, im Zentrum der Aufmerksamkeit zu stehen, gab’s für Spielberg schon gestern. Nur kurz nach dem grünen Licht durch die Regierung für das Formel-1-Doppel überschlugen sich die Meldungen in der Weltpresse.

Der deutsche „Spiegel“, der italienische „Corriere dello Sport“, die französische „L’Equipe“, die britische „BBC“ - alle titelten mit dem „Go“ am Red Bull Ring in der Steiermark. Sogar in Venezuela, Mexiko oder Kanada wurde hinausposaunt, dass der erste Grand Prix des Jahres der „Königsklasse“ diesmal im kleinen Österreich steigt!

Aber wie wird’s nach dem Österreich-Doppelpack mit der WM 2020 weitergehen? Der Tross soll von Österreich die nur kurze Reise nach Ungarn (19. Juli) antreten, dann stehen zwei Grand Prix in Silverstone (2./9. August - Hockenheim könnte als Ersatz einspringen) auf dem provisorischen Kalender, der kommende Woche offiziell gemacht werden soll. Die insgesamt acht Rennen umfassende Europa-Tour führt Sechsfach-Weltmeister Lewis Hamilton & Co. auch nach Barcelona (16. August), Spa (30. August) und Monza (6. September).

Aserbaidschan, Russland, Vietnam und China sind ebenfalls geplante Stopps. Enden würde die WM-Saison dann im Dezember mit den Rennen in Bahrain und Abu Dhabi.

Richard Köck, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele