28.834 Corona-Tote

Zahl der Infizierten in Brasilien fast bei 500.000

Ausland
31.05.2020 08:13

Das Coronavirus breitet sich in Südamerika weiter alarmierend schnell aus. In Brasilien gab das Gesundheitsministerium am Samstag den neuen Rekordwert von 33.274 Neuinfektionen bekannt. Damit stieg die Zahl der Ansteckungen auf 498.440 und liegt damit schon fast bei einer halben Million. Bei der Zahl der Sterbefälle überholte Brasilien mit 28.834 Covid-19-Toten Frankreich und liegt nun weltweit nur noch hinter den USA, Großbritannien und Italien.

Trotz dieser Zahlen und entgegen den Warnungen von Gesundheitsexperten bereiten die brasilianischen Einzelstaaten dieser Tage Lockerungsschritte vor. Der rechtspopulistische Staatspräsident Jair Bolsonaro hat die durch das Virus ausgelöste Lungenkrankheit Covid-19 stets heruntergespielt und Lockdown-Maßnahmen kritisiert, da diese die Wirtschaft des Landes lähmen würden und enorme Arbeitslosigkeit zur Folge hätten.

Mehr als 100.000 Todesfälle in den USA
Am vergangenen Dienstag gab es innerhalb von 24 Stunden erstmals mehr Tote in Brasilien als in den USA. Brasilien hat mit etwa 200 Millionen Einwohnern eine um 120 Millionen Menschen niedrigere Bevölkerung als die USA, wo es bereits 1,7 Millionen jemals mit dem Coronavirus infizierte Personen gibt und mehr als 100.000 Todesfälle.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele