101 bestätigte Fälle

Corona-Ausbruch: Israel lässt Schulen offen

Ausland
31.05.2020 07:34

Israel lässt die Schulen im Land trotz eines Corona-Ausbruchs an einem Oberstufenzentrum in Jerusalem vorerst offen. Ministerpräsident Benjamin Netanyahu sagte in einer TV-Ansprache, dass man sich die Infektionszahlen in den kommenden Tagen anschauen werde. Bei einem weiteren Anstieg sei ein Politikwechsel notwendig.

Dann würden Beschränkungen des alltäglichen Lebens wohl wieder eingeführt werden, nachdem es in Israel zuletzt einige Lockerungen gegeben hatte. Die Zahl der positiven Tests stieg auf 101 am Freitag von vier am vergangenen Samstag. Mitte Mai hatte Israel mit der Öffnung der Schulen begonnen.

Einwohnerzahl vergleichbar mit Österreich
Israel hat mit einer Bevölkerung von 8,8 Millionen in etwa die gleiche Einwohnerzahl wie Österreich. In Israel meldete die Johns-Hopkins-Universität bisher 17.012 bestätigte Corona-Fälle und 284 Personen, die an Covid-19 verstorben sind. In Österreich waren 16.685 Menschen jemals mit dem SARS-CoV-2-Virus infiziert und 668 starben an dem neuartigen Coronavirus.

Bereits Mitte Mai hatte eine Hitzewelle mit teilweise mehr als 40 Grad die israelische Regierung dazu veranlasst, die Maskenpflicht vorübergehend zu lockern. Damals durften Schüler ihre Masken bereits in den Schulen abnehmen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele