Comeback in Sicht?

Hartberg: Tschernegg hat den Stillstand satt

Steiermark
31.05.2020 09:00

Fußballprofi Peter Tschernegg war in letzter Zeit nicht unbedingt vom Glück verfolgt. Der ehemalige Schweiz-Legionär (St. Gallen), der im Winter 2019 zu Bundesligist Hartberg gewechselt war, bestritt aufgrund eines Kreuzbandrisses (sein zweiter!) im März 2019 sein letztes Meisterschaftsspiel. Nach Reha und Corona-Krise will sich der Steirer jetzt aber wieder ins Bundesliga-Rampenlicht zurückkämpfen. 

Ein doppelter Neustart! Wenn Bundesligist Hartberg Mittwoch auswärts beim LASK (18.30) die Premiere in der Meisterrunde angeht, ist’s für Peter Tschernegg umso mehr ein Neuangriff. Nur zwei Spiele konnte der Winterzugang von 2019 für den TSV über 90 Minuten absolvieren. Am 30. März letzten Jahres schnalzte es dann im Knie - Kreuzband ab. Zum zweiten Mal bei Tschernegg. „Nach dem rechten war’s diesmal halt der linke Stecken“, hat der defensive Mittelfeldmann aber neuen Mut gefasst. Denn im einzigen Corona-Test zuletzt bei der Austria (0:1) bekam der Deutschlandsberger von Coach Schopp wichtige Minuten. „Jetzt bin ich körperlich besser drauf als vor der Verletzung“, will der Ex-Schweiz-Legionär um einen neuen Vertrag (sein aktueller endet am 30. Juni) in Hartberg kämpfen.

Nimaga bleibt an Bord
Die Konkurrenz auf seiner Position im Mittelfeld hat‘s aber in sich: Mit Regisseur David Cancola wird verhandelt. Und Abräumer Bakary Nimaga steht nach „Krone“-Infos kurz vor der Unterzeichnung eines neuen Arbeitspapiers.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele