38-Jähriger abgezockt

Instagram-Flamme war nur Betrügerin

Niederösterreich
31.05.2020 15:13

Dass Online-Plattformen wie Instagram auch eine Spielwiese für Kriminelle sein können, musste ein 38-Jähriger aus dem Bezirk Melk leidvoll erfahren. Er lernte dort eine 33-jährige Französin kennen, die nach einiger Zeit Geld forderte - angeblich für Notarkosten, um an ein Erbe zu kommen. Und der Mann überwies ...

Als Betrügerin statt als die Liebe des Lebens sollte sich eine Instagram-Bekanntschaft eines 38-Jährigen herausstellen. Der Mann aus dem Bezirk Melk lernte die - angeblich - 33-jährige Französin über den Onlinedienst Instagram kennen. Dort tischte ihm die Frau dann eine herzzerreißende Geschichte auf, in der es schlussendlich aber nur um Geld ging. Genauer: Die Frau behauptete, ihr fehlten die finanziellen Mittel, um Notarkosten zu bezahlen. Erst dann könne sie das Erbe ihrer Eltern antreten. Der 38-Jährige glaubte ihr - und ließ sich zu mehreren Überweisungen hinreißen.

Doch zum erhofften Kennenlernen außerhalb des Internets kam es auch danach nicht. Ganz im Gegenteil: Die Frau forderte noch mehr Geld und vertröstete ihr Opfer immer wieder. Bis es dem 38-Jährigen zu bunt wurde, er zur Polizei ging und Anzeige erstattete. Die erste Spur der Ermittler führt in die Gegend rund um Lille.

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele