Corona-Rost abgeklopft

Jetzt muss Sturm die PS auf den Platz kriegen!

Steiermark
31.05.2020 08:15

Nur mehr zweimal schlafen - dann geht sie endlich wieder los, die Fußball-Bundesliga! Sturm prallt am kommenden Mittwoch im ersten Geisterspiel daheim auf Wolfsberg. Kapitän Stefan Hierländer sieht seine schwarze Truppe für die knallharte Meistergruppe gerüstet. „Wir haben einen Kader mit vielen Routiniers, sind gut aufgestellt.“ Gute News gab es schon vor dem intensiven Liga-Endspurt: Torhüter Jög Siebenhandl verlängerte bis 2023!

Zehn Spiele in nur einem Monat - die Meistergruppe duldet keine Verschnaufpause. „Da wird jeder Spieler gebraucht, es wird sicherlich mehr rotiert werden“, weiß Stefan Hierländer, der beim einzigen Test zuletzt gegen die Admira pausiert hat. „Wir wollten nichts riskieren, nachdem ich mir im Training das Knie verdreht hatte.“

Revanche ist angesagt
Zwei Wochen hatte Sturm nun Zeit, im Mannschaftstraining den „Corona-Rost“ abzuklopfen. „Wir haben diese Zeit durch sehr gut Trainingsreize super gemeistert, aber natürlich stehen wir nicht dort, wo wir nach einer herkömmlichen Vorbereitung wären. Jetzt müssen wir die PS auf den Platz bringen!“ Wenn möglich schon gegen den WAC, der die Schwarzen im letzten Spiel in Graz mit 4:0 „rasiert“ hat. „Das wollen wir natürlich nicht so stehen lassen! Aber die Wolfsberger sind gleich ein schwerer Brocken, die strotzen vor Selbstvertrauen, wie deren 3:0-Testsieg gegen Mattersburg unterstreicht.“

Leihe ist angedacht
Gute Post gab’s schon vor dem Start: Tormann Jörg Siebenhandl verlängerte bis 2023! „Sportlich und menschlich ist der Jörg ein hervorragender Typ“, ist Andreas Schicker über den langfristigen Deal happy. Bei Jung-Goalie Christopher Giuliani bastelt der Sportchef an einer Leihe als Kooperationsspieler. „Es ist angedacht, dass er in der 2. Liga Spielpraxis sammelt.“ Mit Kapfenberg werden Gespräche geführt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele