Besitzer empört

Mischlingshund Monika darf nicht im Taxi mitfahren

Salzburg
21.08.2010 10:30
Nur eine Handvoll Hund kann man zu Monika sagen, doch bei den Taxis am Salzburger Hauptbahnhof hat sie es trotzdem schwer. Die Besitzer Pauline und Josef Steinwender aus Parsch sind empört. Die beiden blitzten am Donnerstag bei vier Taxilenkern ab. Die "Krone" fragte nach: Es liegt allein beim Fahrer.

"Wir haben uns so sehr geärgert. Unsere Monika ist doch so klein und tut niemanden was", beschweren sich Pauline und Josef Steinwender. Müde von der Reise wollte das Ehepaar am Salzburger Hauptbahnhof mit dem Taxi nach Hause fahren. "Doch vier Fahrer haben uns abblitzen lassen. Der eine sagte, er hätte eine Allergie gegen Hunde. Ein anderer sagte einfach so 'nein' und wieder ein anderer redete sich auf seine Angst hinaus", erzählen die beiden von ihrer verzweifelten Taxi-Suche.

"Wir sind enttäuscht"
"Wir fühlten uns einfach schlecht behandelt, weil wir eine Decke für Monika mithatten und sie ohnehin immer auf dem Schoß meiner Frau sitzt", sagt Josef Steinwender. Nach langen Hin und Her, kamen die Steinwenders mit ihrer Monika dann doch noch nach Hause. "Der letzte in der Reihe, ein freundlicher junger Mann, hat sich dann unser erbarmt und uns endlich nach Hause gefahren. Trotzdem sind wir sehr enttäuscht."

Um Lösung bemüht
Taxiunternehmer Peter Tutschku war bereits am Donnerstag um eine Lösung bemüht. "Ich weiß nicht einmal, ob es unsere Fahrer betroffen hat, aber wir haben angeboten, den Fahrgästen ein Taxi zu schicken, in dem der Hund mitfahren darf. Das haben sie abgelehnt. Aber ich biete dem Ehepaar noch einmal an, sich bei mir zu melden, dann mache ich ihnen eine Freude."

von Melanie Hutter, Kronen Zeitung
Bild: Pauline Steinwender, Christina (9) und Nadine (12) mit Monika.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele