„Kein Kleinkrieg mehr“

Gemeinderätin tritt aus Halleiner ÖVP aus

Salzburg
30.05.2020 08:00

„Ich habe keine Lust auf dauernden Kleinkrieg“: Sandra Lindtner tritt aus der Halleiner ÖVP aus und will künftig eng mit Bürgermeister Alexander Stangassinger und seiner SPÖ kooperieren. Selbst ein fliegender Wechsel zu den Sozialdemokraten steht im Raum.

Sandra Lindtner ließ die Bombe am Freitag via Email platzen: Die Halleiner Gemeinderätin tritt aus der ÖVP aus und will künftig mit Bürgermeister Alexander Stangassinger und seiner SPÖ zusammenarbeiten. „Ich will konstruktiv gestalten, habe keine Lust auf Kleinkrieg und will nicht immer nur streiten“, sagt Lindtner. Die Wirtin des Zinkenstüberls sitzt seit 2019 in der Halleiner Gemeindevertretung.

Ob die nun freie Mandatarin der SPÖ beitritt, ist offen. „Es gibt ein Angebot, das ist durchaus ein Thema“, sagt Lindtner. Sie werde jedenfalls eng mit dem Bürgermeister kooperieren. Die SPÖ kommt mit Lindtner und den Mandataren der Basis künftig auf 13 der 25 Sitze in der Gemeindevertretung. „Das freut mich, aber ich habe auch bisher meine Mehrheiten gefunden“, sagt Stangassinger.

Vizebürgermeister Florian Scheicher (ÖVP) sagt: „Es hat sich abgezeichnet, aber das Mail kam überraschend.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele