Zu schnell gefahren

18-Jähriger landet mit Geländewagen in Straßengraben

Niederösterreich
20.08.2010 19:30
Überhöhte Geschwindigkeit hat wohl den schweren Verkehrsunfall eines 18-jährigen Pkw-Lenkers am frühen Donnerstagabend ausgelöst. Der Mann war mit seinem Geländewagen auf der LB38 von Zierings kommend in Richtung Peygarten-Ottenstein unterwegs, als er im Gemeindegebiet von Rastenfeld (Bezirk Krems-Land) auf das Bankett geriet, die Kontrolle über sein Gefährt verlor und dieses umkippte – am Ende schlitterte der Wagen noch einige Meter weiter, bis er gegen die Straßenböschung prallte und zum Stillstand kam.

Der 18-Jährige erlitt bei dem Unfall Schnittwunden an den Armen und am Kopf sowie zahlreiche Prellungen und Abschürfungen, er konnte sich allerdings selbst auf dem Pkw befreien. Von nachkommenden Lenkern wurden die Einsatzkräfte verständigt, die den Burschen nach der Erstversorgung vor Ort ins Landesklinikum Waldviertel Zwettl brachten.

Crash auf Kreuzung in Groß Enzersdorf
Ebenfalls verletzt wurden am frühen Freitagnachmittag zwei Lenker im Bezirk Gänserndorf, als sie mit ihren Fahrzeugen – ein Pkw und ein Kastenwagen – auf der B3 im Gemeindegebiet von Groß Enzersdorf kollidierten. Auf einer Kreuzung hatte ein 43-jähriger Mann mit seinem Kastenwagen nach links in Richtung Franzensdorf abbiegen wollen, wobei er das entgegenkommende Auto eines 25-jährigen Mannes übersehen haben dürfte. Beide Personen erlitten bei dem Crash Verletzungen unbestimmten Grades und mussten ins Landesklinikum Thermenregion Hainburg gebracht werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele