Ins Wasser gefallen:

Ein Sprung ins Blaue

Niederösterreich
30.05.2020 14:00

Erst die Krise, dann das Wetter: Die ersehnte Eröffnung der Freibäder am Freitag fiel in Niederösterreich wieder einmal ins Wasser. Etliche Betriebe warten noch zu, doch der Maßnahmen-Mix steht jedenfalls.

Zutrittsgrenzen zu Liegewiese und Becken, beim Eintritt Maskenpflicht, eigene Regeln für Duschen und Gastronomie. Auch in den Freibädern ist es noch ein weiter Weg zur echten Normalität. So begleitet die Badegäste in Perchtoldsdorf heuer ein neues Maskottchen, der „Badifant“ erklärt die neuen Regeln auch kindgerecht. Ob das Bad noch Kapazitäten hat, kann man vorher im Internet checken: Alle 15 Minuten wird der Zähler aktualisiert, bei 500 Besuchern ist Schluss. Wie in vielen anderen Orten gibt es aus diesem Grund heuer auch keine Jahreskarten.

260 Badegäste dürfen es in Gablitz sein. „Da wir nur an wirklich starken Tagen auf mehr als 300 Besucher kommen, finden wir mit dieser Grenze aber sicherlich Auslangen“, meint Bürgermeister Michael Cech. Im benachbarten Purkersdorf geht es erst am 10. Juni los. „Es ist erfreulich, dass trotz der Hygienebestimmungen eine Nutzung von Wasserrutsche und Sprungturm möglich ist“, so Stadtchef Stefan Steinbichler und Vize Andi Kirnberger.

Mit 25.000 Quadratmetern Liegewiese ist das Weinlandbad in Mistelbach die größte Freizeitanlage im Weinviertel. Hier geht es heute, Samstag, los. Allerdings nur aber einer (Luft-)- Temperatur von 18 Grad. Neu sind 2- und 4-Stunden-Karten. „Der günstige Preis soll Gäste dazu bringen, das Bad auch nur kurz zu besuchen, um an starken Tagen Platz für andere Besucher zu machen“, heißt es. Keine Saisonkarten gibt man auch im Florian-Berndl-Bad in Korneuburg aus. Dafür gibt es heuer verbilligte Tageskarten. Denn die Betreiber müssen sich in Zeiten wie diesen einiges einfallen lassen, um die Saison zumindest teilweise zu retten.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele