Zwei Meter Abstand

Fitnesscenter heute mit strengen Regeln geöffnet

Nachrichten
29.05.2020 05:57
Die Corona-Krise hat auch den Fitness-Tempeln ordentlich zugesetzt. Vor allem das familiäre Atlantis in Klagenfurt war besonders schwer von der langen Sperrfrist betroffen. Ab heute können sämtliche Sportfreaks endlich wieder die Hanteln schwingen – aber mit zwei Meter Abstand und zusätzlichen Regeln.

Es war wie eine Schockstarre, als das Unternehmerehepaar Michaela und Michael Gussnig von heute auf morgen ihren beliebten Fitness- und Yogaclub Atlantis in Klagenfurt wegen Corona schließen mussten. „Wenn man 23 Jahre fast jeden Tag im Fitnesscenter steht – bis auf ein paar Kurzurlaube –, ist das wirklich lähmend“, berichtet Michael Gussnig.

Treue Mitglieder halfen durch die Krise
Überlebt habe ihr Unternehmen nur mit Hilfe ihrer treuen Mitglieder. „Das war überwältigend. Einige wollten sogar ein Crowdfunding starten“, berichtet der „Atlanter“. Finanzielle Unterstützung gab es keine. Ab heute erstrahlt das Atlantis in neuem Glanz. Aber der Sommeranfang für den Neustart sei denkbar ungünstig für das Tagesgeschäft und Neukunden, so Gussnig.

Maskenpflicht beim Ein- und Ausgang
Auch die großen Fitnessketten sind ab heute wieder geöffnet. Trainiert wird aber nach strengen Regeln: Betreten und Verlassen der Fitnesscenter nur mit Mund-Nasenschutz, zwei Meter Abstand, Trainingsgeräte müssen desinfiziert werden. Und um eine Maximalzahl an Mitgliedern nicht zu überschreiten, wird gebeten, nicht länger als 60 Minuten zu trainieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele