Bluttat in Kalifornien

Österreich-Auswanderer in Stadtpark erschlagen

Ausland
29.05.2020 06:00

Schockierende Bluttat im idyllischen Glen Canyon Park in San Francisco im US-Bundesstaat Kalifornien: Der gebürtige Österreicher Leo H. war wie jeden Tag im Stadterholungsgebiet unterwegs, als er plötzlich von einem Obdachlosen angegriffen und erschlagen wurde. Für das 94-jährige Opfer kam jede Hilfe zu spät.

„Das hat er nicht verdient. Er war so ein netter, schlauer Mensch. Trotz seines Alters war er ein Vorzeige-Selbstversorger. Er liebte es zu fischen, zu jagen, zu gärtnern und in der Garage zu basteln“, trauert eine Nachbarin des allein lebenden Leo H., der nach dem Zweiten Weltkrieg ausgewandert war.

Mit dem Hund durch den Park gegangen
Nun musste der 94-Jährige in seiner Wahlheimat einen schrecklichen Tod erleiden: Wie jeden Tag zog er mit Hund „Rip“ durch seinen Lieblingspark. Hier kannte jeder den gebürtigen Österreicher - auch dessen Mörder. Ein stadtbekannter Obdachloser, der an jenem Morgen grundlos zu seiner Krücke griff und auf Leo H. einschlug.

Leo H. erlag später seinen schweren Verletzungen
Das Opfer erlag wenig später im Spital seinen schweren Verletzungen. Der Täter ist in Haft. Er soll schon mehrmals wegen Angriffen auf Parkbesucher angezeigt worden sein.

Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele