„Hatte viele Freunde“

Ältester Mann der Welt mit 112 Jahren gestorben

Ausland
28.05.2020 21:25

Der laut dem „Guinness“-Buch der Rekorde älteste Mann der Welt ist in Großbritannien im Alter von 112 Jahren gestorben. „Mit großer Trauer gibt die Familie Weighton den Tod unseres geliebten Bob Weighton bekannt“, teilte seine Familie am Donnerstag mit. Der ehemalige Lehrer und Ingenieur aus der englischen Grafschaft Hampshire sei am Morgen friedlich entschlafen, erklärten seine Angehörigen.

Seine Familie sei dankbar, dass der 112-Jährige „bis zum Schluss“ geistreich, freundlich, kenntnisreich und ein guter Gesprächspartner geblieben sei. „Er hatte viele, viele Freunde und las und sprach bis zu seinem Tod über Politik, Theologie, Ökologie und mehr.“

Er habe sich auch sehr um die Umwelt gekümmert, hieß es in der Erklärung von Weightons Angehörigen weiter. Eine seiner Theorien: Die meisten Probleme in der Welt würden von Menschen verursacht, die sich selbst zu wichtig nähmen.

Drei Kinder, zehn Enkelkinder und 25 Urenkel
Weighton wurde am 29. März 1908 im nordenglischen Yorkshire geboren und hatte sechs Geschwister. Er hinterlässt drei Kinder, zehn Enkelkinder und 25 Urenkel. Nach dem Tod seines Vorgängers, des Japaners Chitetsu Watanabe, hatte Weighton erst im Februar den Titel des ältesten Mannes der Welt übernommen.

Nun ist der Platz wieder frei. Der Südafrikaner Fredi Blom gibt an, der älteste Mann der Welt zu sein und in diesem Monat seinen 116. Geburtstag gefeiert zu haben. Seine Angaben wurden bisher jedoch noch nicht vom Gremium des „Guinness"-Buchs der Rekorde überprüft.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele