Spritpreis-Vergleich

Bis zu 30 Euro Ersparnis bei 50-Liter-Füllung

Österreich
29.05.2020 06:01

Die Spritpreise sind derzeit im Keller. Im Schnitt zahlen Autofahrer laut ÖAMTC derzeit 0,992 Euro für den Liter Diesel. Seit Ende April hält sich der Preis bereits unter 1 Euro. Für Super liegt der Durchschnitt bei 1,013 Euro. Vergleichen zahlt sich aber aus: Bei einem 50-Liter-Tank sind bis zu 30 Euro Ersparnis drin.

An einigen Tankstellen gibt es Kraftstoff schon um unter 90 Cent. Bei den teuren Autobahntankstellen kostet der Liter aber mitunter um bis zu 60 Cent mehr, so der ÖAMTC. Auf spritpreisrechner.at kann man die günstigsten Tankstellen in seiner Nähe finden. Am Donnerstagnachmittag etwa war der Diesel mit 0,854 Euro an den Zapfsäulen in Eferding und Alkoven (Oberösterreich) am günstigsten, Superbenzin kostete an einer Tankstelle in Villach mit 0,899 Euro am wenigsten.

Raststätten sperren auf
Mit dem zunehmenden Reiseverkehr sperren auch die Raststätten wieder auf: Sieben der 16 Landzeit-Stationen sind bereits wieder geöffnet, die restlichen werden bis Mitte Juni schrittweise aufmachen. Rosenberger hat zehn der 14 Standorte schon wieder in Betrieb, bis 22. Juni kommen die anderen dazu. Die Oldtimer-Raststationen auf der A2 sind hingegen noch bis auf Weiteres geschlossen.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele