Hartberg-Coach Schopp:

Mit viel Mut in den Bundesliga-Neustart

Steiermark
29.05.2020 10:00

Der Ball rollt wieder! Hartberg-Coach Markus Schopp sprach nach dem letzten Formcheck gegen die Austria mit der „Steirerkrone“ über den Re-Start in der Liga und erzählte, was ihm bisher aufgefallen ist. Und: Was er sich vom Wiederanpfiff in der Bundesliga ganz speziell von den Oststeirern erwartet.

Hartberg-Coach Markus Schopp sprach nach dem Formcheck gegen die Austria über...

  • Die lange Pause: Der erste Test gegen die Austria war gut, aber Schwankungen waren da. Da müssen wir disziplinierter sein. Da fehlt auch noch der Rhythmus.
  • Verletzungen: Lienhart und Cancola haben wir geschont. Das war aber eine reine Vorsichtsmaßnahme, sie sind für nächste Woche fit. Ich habe auch Spieler, die künftig Thema sein könnten, ausprobiert - wie Schantl oder Gabbichler. Diese jungen Spieler müssen mir in dieser Phase das Zeichen geben, dass sie bereit sind.
  • Die Atmosphäre: Ich hab mich bemüht im leeren Stadion von außen Emotionen mitzugeben. Kommandos sind etwas leichter zu vermitteln. Aber am Ende bleibt es dasselbe Spiel.
  • Fünf Wechsel: Aus Hartberger Sicht ist das eine gute Geschichte. Der Kalender ist dicht, da müssen wir auch Spieler schonen. Und wir haben nicht die Breite im Kader wie anderer Vereine. Daher ist das ein hilfreiches Instrument.
  • Englische Woche: Viele neue Inhalte werden wir im Training unter der Woche nicht vermitteln können. Die Arbeit muss jetzt getan sein. Salzburg oder LASK sind uns da voraus, kennen den Drei-Tages-Rhythmus. Auch ich habe das als Trainer noch nicht erlebt - aber gerade das ist spannend.
  • Ziele: Wir geben uns mit dem Erreichten nicht zufrieden - das kann uns sehr gefährlich machen. Wir müssen zeigen, wie mutig wir in dieser Meistergruppe sind!
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele