Senior aus Laussa:

Motorradfahrer bei Spritztour tödlich verunglückt

Oberösterreich
29.05.2020 06:00
Motorradfahren war seine große Leidenschaft – und es kostete ihm letztlich auch das Leben. In der 1250 Einwohner-Gemeinde Laussa wird um den 72-Jährigen Hermann Sch. getrauert, der am Mittwoch in Hollenstein an der Ybbs (NÖ) bei einer Ausfahrt verunglückt ist.

Hermann Sch. aus Laussa war am Mittwoch mit einer Motorradgruppe unterwegs. Gegen 16.15 Uhr bildete er mit seiner 130 PS starken und fast 200 Kilo schweren Kawasaki Ninja ZX-6R auf der kurvenreichen Freilandstraße in Hollenstein an der Ybbs (NÖ) das Schlusslicht.

Gegen Baumstamm geprallt
Im Kurvenbereich verlor der Pensionist aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über seine schwere Maschine und kam in Schräglage links, über die Gegenfahrbahn, von der Fahrbahn ab. Dann kollidierte der 72 Jährige mit einem Baumstamm. Ein entgegenkommender Autolenker leistete bis zum Eintreffen des Notarztes Erste Hilfe. Doch der Mediziner konnte bei seinem Eintreffen nur mehr den Tod feststellen.

Motorradfahren war sein Hobby
Hermann Sch. hinterlässt einen Sohn. Seine Mutter lebt in einem Altersheim in Steyr. Er war für seine Leidenschaft für schwere Maschinen bekannt, fuhr auch immer wieder zum Hungaro-Ring nach Ungarn.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele