Schuss in Reifen

Autodiebe nach wilder Jagd über die “Süd” gestoppt

Niederösterreich
20.08.2010 12:16
Eine wilde Verfolgungsjagd haben zwei Autodiebe der Polizei am Mittwochabend auf der "Süd" geliefert. Nachdem einer der beiden Tschetschenen bei Grimmenstein in Niederösterreich mit dem gestohlenen Wagen verunglückt war, wurde der andere bei Hartberg durch einen künstlichen Stau sowie einen Schuss in den Reifen gestoppt.

Die beiden jungen Männer sollen bereits am Montag in einer Lackiererei in Wien-Donaustadt einen Audi A6 und einen Jaguar gestohlen haben. Am Mittwochabend fuhren sie laut Polizei auf der "Süd" in Richtung Graz - wobei sie zwischen Baden und Wiener Neustadt in eine Kontrolle gerieten.

Mit über 200 km/h über Autobahn gerast
Als die Beamten feststellten, dass die beiden Autos als gestohlen gemeldet waren, rasten die mutmaßlichen Diebe mit Vollgas davon. Es kam zur wilden Verfolgungsjagd, bei der das Duo mit mehr als 200 km/h unterwegs war. Der Audi-Lenker verließ dann die Autobahn und kam bei Grimmenstein von der Bundesstraße ab. Dort wurde er festgenommen.

Jaguar durch Schuss "gebändigt"
Den zweiten Verdächtigen, einen 25-Jährigen, konnte die Hartberger Autobahnpolizei durch einen mit quer gestellten Dienstautos verursachten Stau sowie den Schuss in den rechten Hinterreifen des Jaguars (Bild) stoppen.

von Peter Riedler und Brigitte Blabsreiter, Kronen Zeitung
Bild: Christian Schulter

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele