Bullen-Coach im Talk

Salzburgs Marsch sauer: „LASK – was ist das?“

Fußball National
28.05.2020 13:33

Salzburg-Trainer Jesse Marsch sprach im Audi-Talk ehrlich über die aktuellen Vorgänge im Österreichischen Fußball. In diesem Video sehen Sie den US-Amerikaner, wie er seine Meinung zur Konkurrenz aus Linz, zur Champions-League-Triumphfahrt der Bullen im Herbst und zu den Salzburger Champions-League-Chancen im nächsten Jahr (2020/21) zum Besten gibt. Als besondere Draufgabe wird er auch noch gefragt, ob er noch Kontakt zu Dortmund-Star Erling Haaland hat. Und siehe da: Der Kontakt besteht. Wann sie sich zum letzten Mal gehört haben, erfahren Sie auch aus diesem Video.

Salzburgs Erfolgstrainer Jesse Marsch war beim Audi-Talk zu Gast und bestach durch eine Ehrlichkeit, die die Fans an alte Zeiten denken lässt. Schon auf die allererste Frage antwortet er, als er zur Ligakonkurrenz aus Linz, LASK, gefragt wird: „Was ist das?“ Und er hält sich auch nachher nicht mit Kritik zurück: Die Corona-Krise sei eine Zeit, in der Disziplin und Zusammenhalt gefragt ist. Das habe die ganze österreichische Bevölkerung gezeigt, nur der LASK habe ein trauriges Beispiel abgeliefert, meinte der 46-Jährige.

Champions-League-Träume nicht abgeschrieben
Die Champions-League-Träume hat Salzburg auch noch nicht begraben. Wie Marsch auch weiß, ist die ganze Situation im globalen Fußball sehr unsicher, aber trotzdem hofft er auf eine Chance. „Ich denke, es ist wichtig, dass wir Erster werden in der Meisterschaft, dann haben wir bei einer direkten Quali eine Riesenchance. Wir haben so viel gelernt. Das Niveau, die Aufmerksamkeit, das war einzigartig.“

Kontakt zu Haaland
Ob er Kontakt zu Erling Haaland hat, wollte der Moderator Stefan Steinacher noch wissen. Die Antwort brachte für viele eine Überraschung. „Ja, wir stehen im Kontakt. Er hat mich gerade gestern angeschrieben. Er wünschte uns viel Glück für Freitag. Er sagte, wir sollen gut spielen, das wäre dann sein erster Titel in dieser Saison, wenn wir siegen…“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele