Wie der Lockdown half

MotoGP-Aufregung: Rossi deutet seinen Rücktritt an

Motorsport
28.05.2020 11:58

Wie sieht die Zukunft von Altmeister Valentino Rossi aus? Zuletzt gab es immer wieder Spekulationen rund um den 41-jährigen MotoGP-Star. Jetzt überrascht der Italiener mit Aussagen und deutet damit seinen Rücktritt an.

Im Gespräch mit „BT Sport“ spricht Rossi über die Coronavirus-Pandemie. Der Lockdown habe ihm gezeigt, wie das Leben ohne Motorsport aussieht: „Ich hatte eine gute Zeit, denn ich war in meinem Haus, konnte mit meiner Mutter, meiner Freundin und meinen Tieren entspannen. Ich genoss die Zeit“, erklärt Rossi.

„Das ist ein gutes Gefühl“
„Es war merkwürdig, denn seit 1995 verbringe ich mein Leben auf den Rennstrecken der Welt“, schildert er, „Aber ich mochte es, in meinem Haus zu sein und ohne den ständigen Druck zu leben, den man in den Rennen hat, weil man Ergebnisse erzielen muss. Das ist ein gutes Gefühl!“

Aussagen, die jedenfalls Spielraum für Interpretationen lassen. Beendet der MotoGP-Superstar, der nach dieser Saison seinen Platz bei Yamaha räumen muss, etwa seine Karriere? „Ich konnte erleben, wie mein zukünftiges Leben aussieht, wenn ich nicht mehr Motorradrennen fahre. Ich denke, dass ich mein Leben auch genießen kann, wenn ich aufgehört habe. Das ist gut. Ich kann jetzt einfacher eine Entscheidung treffen!“ Diese will er in den kommenden Wochen verkünden …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele