Um 55 Millionen Euro

Smart-Home-Spezialist baut sich ein neues Zuhause

Oberösterreich
29.05.2020 18:00

Vor rund einem Jahr hatte Loxone-Geschäftsführer Rüdiger Keinberger zum ersten Mal über die Baupläne gesprochen - nun werden sie Realität: Der Smart-Home-Spezialist aus Kollerschlag investiert 55 Millionen Euro und erweitert ab Herbst seine Zentrale um einen Campus mit Büros, Hotel, Schulungs- und Logistikzentrum.

Smart Home 1 in 4154 Kollerschlag: Hier ist die Zentrale von Loxone derzeit zu Hause und wird bald um einen ganzen Campus erweitert. 55 Millionen Euro lassen sich die Loxone-Gründer Thomas Moser und Martin Öller den Ausbauschritt kosten, der im Frühjahr 2023 abgeschlossen sein soll.

Hotel mit 80 Zimmern
Der Loxone Campus umfasst unter anderem ein Lager- und Logistikzentrum und schafft Büroflächen für rund 300 zusätzliche Arbeitsplätze. Dazu wird auch ein Hotelkomplex mit 80 Zimmern errichtet, in die Partner des Unternehmens und andere Seminar-Teilnehmer einchecken können, die im ebenfalls vorgesehenen Weiterbildungszentrum an einer Fortbildung teilnehmen oder einen Vortrag besuchen möchten. 

Derzeit 100 MItarbeiter in Kollerschlag
Derzeit beschäftigt Loxone weltweit rund 300 Mitarbeiter, davon sind 100 in Kollerschlag tätig. Das acht Hektar große Grundstück, das für die Errichtung des Campus benötigt wird, wurde von den Smart-Home-Spezialisten eigens für den Ausbauschritt angekauft. Alle Dachflächen sollen begrünt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele