Auch Kainz trifft

Doppelpack! Baumgartner-Show bei Hoffenheim-Gala

Fußball International
27.05.2020 22:24

Was war das für eine Show von Christoph Baumgartner beim 3:1 seiner Hoffenheimer gegen den 1. FC Köln am Mittwoch in der deutschen Bundesliga. Mit einem Doppelpack und einer Vorlage avancierte der 20-jährige ÖFB-Youngster zum viel umjubelten Mann des Spiels. Dabei hatte der Niederösterreicher sogar drei Mal getroffen.

Baumgartner hat 1899 Hoffenheim den ersten Sieg seit Anfang Februar beschert. Der ehemalige St. Pöltner erzielte am Mittwoch beim 3:1-Heimerfolg gegen den 1. FC Köln den ersten Doppelpack seiner Karriere in der deutschen Fußball-Bundesliga. Den dritten Treffer bereitete der 20-Jährige sehenswert vor. Ein Tor des eingewechselten Florian Kainz war für die Kölner zu wenig.

Das 1:0 schon nach 11 Minuten: Der ehemalige Bullen-Bomber Dabbur verpasst einen scharfen Querpass knapp, Baumgartner steht goldrichtig - und schiebt Köln-Keeper Horn die Kugel durch die Beine ins Tor. 

Das vermeintliche 2:0 dann in Minute 42: Diesmal legte Dabbur absichtlich ab, Baumgartner schiebt ein. Aber der Treffer zählte nach VAR-Entscheidung nicht - wegen einer Abstellung des Israelis. Kein Problem für den ÖFB-Youngster. Denn Baumgartner schnürrte nur 35 Sekunden nach der Pause dennoch seinen Doppelpack.

Die 46. Minute: Skov flankt von rechts auf die zweite Stange - der 1,78-Meter große Baumgartner steigt hoch und hebt den Ball dann doch zum 2:0 per Kopf über Horn ins Tor. Für den U21-Teamspieler, der sich auch Hoffnungen auf eine baldige Einberufung ins A-Nationalteam machen darf, waren es die Saisontore Nummer fünf und sechs in der Bundesliga.

Und auch beim 3:0 hatte Baumgartner seine Füße im Spiel! Diesmal als Vorbereiter für Zuber. Per Ferse legte er die Kugel perfekt auf. Die Partie war entschieden - und Baumgartner der Mann des Spiels. Daran konnte auch der Ehrenterffer von Landsmann Florian Kainz in Minute 60 nichts mehr ändern.

Kölns Sebastiaan Bornauw sah zudem für einen Tritt gegen Baumgartners Wade die Rote Karte (26.). Der Doppeltorschütze wurde im Finish ausgewechselt (77.). Landsmann Stefan Posch war über die volle Distanz im Einsatz, Florian Grillitsch blieb zur Pause in der Kabine. Hoffenheim beendete eine sieglose Serie von acht Pflichtspielen, schob sich in der Tabelle auf Rang sieben und wahrte dadurch seine Europacup-Chance.

Deutsche Bundesliga, 28. Runde:
Dienstag
Borussia Dortmund - Bayern München 0:1 (0:0)
Bayern: Alaba spielte durch

Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach 0:0
Werder: Friedl spielte durch; Mönchengladbach: Lainer spielte durch

Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg 1:4 (0:1)
Leverkusen: Baumgartlinger ab 46. (Tor zum 1:4/85.), Dragovic ab 46., Özcan Ersatz; Wolfsburg: Schlager spielte durch, Trainer Glasner

Eintracht Frankfurt - SC Freiburg 3:3 (1:1)
Frankfurt: Ilsanker spielte durch, Hinteregger bis 90., Trainer Hütter; Freiburg: Lienhart ab 59.

Mittwoch
RB Leipzig - Hertha BSC Berlin 2:2 (1:1)
Leipzig: Sabitzer und Laimer spielten durch, Wolf ab 79.

FC Augsburg - SC Paderborn 0:0
Augsburg: Teigl Ersatz

Union Berlin - FSV Mainz 05 1:1 (1:1)
Union: Trimmel spielte durch, ohne Flecker;
Mainz: Onisiwo ab 63., ohne Mwene

1899 Hoffenheim - 1. FC Köln 3:1 (1:0)
Hoffenheim: Posch spielte durch, Baumgartner bis 77. (Torez um 1:0/11. und 2:0/46.), Grillitsch bis 46.;
Köln: Kainz ab. 56. (Tor zum 3:1/60.)

Fortuna Düsseldorf - Schalke 04 2:1 (0:0)
Düsseldorf: Stöger spielte durch, Suttner bis 70.;
Schalke: Schöpf spielte durch, Burgstaller bis 74., Gregoritsch ab 74

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele