Öffnung am 29.5

Mit vereinten Kräften zurück in die Fitnessstudios

Salzburg
28.05.2020 11:00

Nach elf Wochen Trainingspause öffnen die Fitnessstudios in Salzburg ab Freitag wieder. Die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: „Die Geräte werden desinfiziert, auf die Abstände wird geachtet“, berichtet Monica Kraler, Leiterin des MCN Frauenfitnessstudios. Konkrete Auflagen kämen aber für viele zu spät...

Mit einem Meterstab messen die Mitarbeiter des MCN Fitnesscenters die Abstände zwischen den Geräten ab. „Wir sind froh, dass wir endlich wieder aufsperren dürfen. In den Tagen vor der Öffnung gibt es aber noch einiges zu tun“, berichtet Kraler. In ihrem Fitnessstudio werde Hygiene aber generell groß geschrieben: „Die Geräte werden sowieso immer genau gereinigt. Neu ist die Maskenpflicht“, berichtet die Leiterin. Beim Trainieren müssen Kunden keinen Mundschutz tragen, wohl aber beim Betreten und Verlassen des Studios und in der Garderobe.

Kreative Lösungen über Social-Media Kanäle

Zahlreiche Studios setzten in der Coronakrise auf soziale Netzwerke, um den Kontakt zu ihren Kunden aufrecht zu halten. „Wir bieten ein Live-Workout über Instagram an. Fitnessbegeisterte aus Salzburg, London und sogar Abudabi machen jeden Abend mit“, erzählt Max Schirnhofer, Chef im „King Kong Club“.

Unmut bei vielen Betreibern

Trotz Vorfreude auf die Öffnung kommt bei vielen Betrieben Unmut auf. „Da die Auflagen für bestimmte Branchen zu spät und teilweise zu schwammig bekannt gegeben wurden, sind viele Unternehmer verzweifelt“, so Ines Reichl, Fachgruppenobfrau für Freizeit- und Sportbetriebe der Wirtschaftskammer.

Stephanie Angerer
Stephanie Angerer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele