Kindergarten-Zubau

Adnets Kleinste ziehen schon bald um

Salzburg
28.05.2020 15:00
161 Kindergarten-Neuanmeldungen für das kommende Jahr– die stressen den Adneter Bürgermeister Wolfgang Auer (ÖVP) heuer nicht: „Wir können Anfang September den neuen Zubau beziehen, da wir trotz Coronakrise den straffen Zeitplan einhalten konnten.“ Gut drei Millionen Euro wurden dabei investiert.

Ein nagelneuer, zweistöckiger Kindergarten-Zubau, samt pädagogischer Küche, Bewegungsräumen und frischangelegtem Spielplatz, auf dem die Adneterinnen Verena und Antonia eifrig proberutschen.

Dieses Bild lässt nicht nur die Herzen betreuungssuchender Eltern höherschlagen – Kindergartenplätze gelten auch im Tennengau wegen starker Geburtenjahrgänge und Zuzug als Mangelware. „Der Bedarf an Betreuung für die unter Dreijährigen war auch bei uns sehr groß, wir mussten zubauen“, sagt Adnets Bürgermeister Wolfgang Auer. Schon ab September spielen nach eineinhalbjähriger Bauzeit rund 32 Kinder im neuen Zubau – eine alterserweiterte Gruppe und zwei Krabbelgruppen werden einziehen.

Mit dabei: Gut 20 junge Adneter, die bisher in anderen Gemeinden betreut wurden. Durch den Umbau bekommen auch die Pädagogen Zuwachs: Statt 18 werden künftig 24 mit Leiterin Irmgard Ziller arbeiten. Bisher hatten die Adneter für 121 Kinder Platz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele